Über uns


Karin Stadlmayr

Seit ich denken kann, üben Pferde eine starke Anziehungskraft auf mich aus. Wo auch immer ein Pferd zu sehen war musste ich hin.

Meine erste Reitstunde hatte ich mit neun Jahren und von da an war ich regelmäßig im Reitstall zu finden.

Nur einenhalb Jahre später war es dann so weit und mein Traum: ein eigenes Pferd ging in Erfüllung.

Lari eine 8jährige tragende Haflingerstute war von da an meine Lehrerin, nur 5 Monate später kam Stanislaus zur Welt und ich war stolze Besitzerin von zwei Pferden.

Nachdem ich die Hauptschule abgeschlossen hatte, besuchte ich in Vöcklabruck eine dreijährige Fachschule für wirtschaftliche Berufe.

Doch beruflich wollte ich etwas mit Pferden machen, also besuchte ich anschließend noch die Pferdewirtschaftsschule in Lambach.

Nach deren Abschuß 2004 pachtete ich den elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb mit Mastschweinehaltung und Ackerbau.

Nach und nach begann ich auch etwas Reit- und Voltigierunterricht zu geben.

Ich kaufte Santa Fee um sie zum Voltigierpferd auszubilden und wir bauten einen Reitplatz um ordentlich unterrichten zu können.

Mit meinem Mann zogen auch die ersten Friesen bei uns ein, auch unser Warmblut Castro kauften wir in dieser Zeit.

2009 bauten wir einen neuen Pferdestall um endlich all unsere Pferde zu Hause stehen zu haben.

2010 heirateten wir und übernahmen den elterlichen Betrieb. Auch die Friesen wurden immer mehr, zur Zeit haben wir 6 Friesen.

2011 entstand die Reithalle, was eine enorme Erleichterung für die Durchführung des Reitunterrichtes war, auch unsere Jungpferde können wir jetzt sehr gut ausbilden.

2013 kamen unsere Zwillinge Lea und Pia zur Welt, die uns zur Zeit auf "trab halten"

Meine große Leidenschaft ist nach wie vor das Reiten jedoch auch das Fahren finde ich sehr interessant und lustig.

 

Meine Ausbildungen:

  • Übungsleiter Reiten
  • Übungsleiter Voltigieren
  • Fahrwart
  • Facharbeiter der Pferdewirtschaft

 

Gerhard Stadlmayr

Gerhard und Larissa
Gerhard und Larissa

Meine Welt ist das Kutschen fahren, ich war jahrelanger Beifahrer bei einer bekannten Einspännerfahrerin und dessen Mann der Vierspännig unterwegs ist.

Dadurch war ich auf sehr vielen Turnieren von landes- bis weltweit unterwegs (Altenfelden, Einspänner WM Schweden, WM Wolfsburg, ......)

Vor 13 Jahren kaufte ich mir mein erstes Pferd (Romi), die Faszination für Friesen ist nachwievor ungebrochen und so kam es auch das ich Pijrkchen kaufte und mit beiden Stuten zu züchten  begann.

Alle unsere jungen Friesen sind selbst gezogen, worauf wir sehr stolz sind.

 

 

Meine Ausbildungen:

  • Fahrwart
  • Landwirtschaftsmeister
  • Betriebsschlosser



Lea und Pia Stadlmayr

Unsere Zwillingsmädel´s sind am 12. Juli 2013 zur Welt gekommen und bereichern seit dem unser Leben!